design|er|leben
#9 gustav e. sonnewend
#10 pinkhouse studio

eine monografie-reihe für »designaustria«

gustav e. sonnewend lebt und wirkt(e) weitgehend auf tirol beschränkt – seine arbeit aber strahlte mitunter weit darüber hinaus. so schuf er vor über 40 jahren beispielsweise das bekannte und bis heute verwendete signet der SOS-kinderdörfer. viele jahre produzierte er für den innsbrucker verlag TYROLIA zahlreiche bücher oder für schweizer unternehmen deren messestand in der alpenstadt.

pinkhouse studio das sind raimund mair und herwigg laggner, die beiden tiroler, die sich in wien auf der angewandten kennenlernten und kurze zeit später zusammen ein büro eröffneten. in wien für wien könnte man sagen, war die stadt über jahrzehnte wichtiger auftraggeber. so entstanden umfassende und großflächige ausstellungen, die durch ganz europa wanderten, dazu messestände, plakate, broschüren und geschäftsberichte …  

verlag
designaustria

ISBN
#9 gustav sonnewend 978-3-900364-32-8
#10 pinkhouse studio 978-3-900364-33-5

links
designaustria

auszeichnungen (#1 und #2)
european design award bronze 2011
german design award 2013
(nominiert)
cca award auszeichnung 2011